Seltenes Glück?
Moderators: Pipe, ZeroAltitude
Seltenes Glück?
Freunde, hab' einen 1975er Porsche 911 2.7 im Originalzustand (und mit Fuchs-Felgen!) gefunden, relativ wenige Kilometer und überholter Motor (das heisst: Dichtungen). Könnte sein, dass ich ihn mir hole...
- ZeroAltitude
- Posts: 1367
- Joined: Sat Feb 02, 2008 10:35 am
- Location: 127.0.0.1
Re: Seltenes Glück?
Wär bei mir keine Frage.
Ich pass da gar nicht rein.
Bin vor zehn Jahren mal mit dem Geschäftsführer einer IT-Firma nach München gefahren (650 km).
Er hatte einen Mercedes T, und ich dachte, das ist OK, das ist bequem.
Als er mich dann abholte, sah ich zunächst gar kein Auto.
Als ich dann nach unten schaute, stand da ein 911er.
Ich habe zweimal geschluckt und hab mich auf den Beifahrersitz gezwängt.
Auf dem, was Porsche die Stirn hat Rücksitz zu nennen hatten wir einen Server - sowas passt nun mal nicht in den Kofferraum.
Der Server nötigte mich, die ganze Fahrt mit senkrechtem Rücken preussisch-korrekt Haltung zu bewahren.
Mein One-night-survival-pack mit Zahnbürste und Waschlappen hat die Kofferraumhaube nach oben gewölbt.
Der Mann hat dann gemeint, mich mit 285 km/h beeindrucken zu können und schaute dauernd zu mir rüber.
Ich hab ihn ostentativ angegähnt und gefragt, ob wir bald da sind.
Ich pass da gar nicht rein.
Bin vor zehn Jahren mal mit dem Geschäftsführer einer IT-Firma nach München gefahren (650 km).
Er hatte einen Mercedes T, und ich dachte, das ist OK, das ist bequem.
Als er mich dann abholte, sah ich zunächst gar kein Auto.
Als ich dann nach unten schaute, stand da ein 911er.
Ich habe zweimal geschluckt und hab mich auf den Beifahrersitz gezwängt.
Auf dem, was Porsche die Stirn hat Rücksitz zu nennen hatten wir einen Server - sowas passt nun mal nicht in den Kofferraum.
Der Server nötigte mich, die ganze Fahrt mit senkrechtem Rücken preussisch-korrekt Haltung zu bewahren.
Mein One-night-survival-pack mit Zahnbürste und Waschlappen hat die Kofferraumhaube nach oben gewölbt.
Der Mann hat dann gemeint, mich mit 285 km/h beeindrucken zu können und schaute dauernd zu mir rüber.
Ich hab ihn ostentativ angegähnt und gefragt, ob wir bald da sind.
space intentionally left blank
Re: Seltenes Glück?
Klingt gut und wenn nicht viel zu restaurieren ist, sollte das auch nicht zu teuer werden.Freunde, hab' einen 1975er Porsche 911 2.7 im Originalzustand (und mit Fuchs-Felgen!) gefunden, relativ wenige Kilometer und überholter Motor (das heisst: Dichtungen). Könnte sein, dass ich ihn mir hole...
Aufpassen: ich jammere schon ueber Jaguar Erstazteil-Preise - die sind aber ganz harmlos im Vergleich zu jenen von Porsche (ein Freund von mir hat einen 356)
Re: Seltenes Glück?
Was positiveres zu posten fällt Dir wohl nicht ein, was?
Erstens: Ich werde keine Computer oder Server herumtransportieren, Zweitens wird (wenn überhaupt) dieser Wagen als ein Oldtimer gewürdigt, als ein Stück deutscher Beitrag zur Renngeschichte im GT-Sport der letzten 40 Jahre und Drittens: er ist günstig zu haben. Und der Sound, der Sound...
Erstens: Ich werde keine Computer oder Server herumtransportieren, Zweitens wird (wenn überhaupt) dieser Wagen als ein Oldtimer gewürdigt, als ein Stück deutscher Beitrag zur Renngeschichte im GT-Sport der letzten 40 Jahre und Drittens: er ist günstig zu haben. Und der Sound, der Sound...
Re: Seltenes Glück?
Da gibt's nichts zu restaurieren, er ist 100% perfekt (lediglich der Elektromotor des Schiebedachs muss repariert werden). Ja, Porsche-Ersatzteile sind horrend teuer... einen Unfall darf man damit nicht haben...Klingt gut und wenn nicht viel zu restaurieren ist, sollte das auch nicht zu teuer werden.Freunde, hab' einen 1975er Porsche 911 2.7 im Originalzustand (und mit Fuchs-Felgen!) gefunden, relativ wenige Kilometer und überholter Motor (das heisst: Dichtungen). Könnte sein, dass ich ihn mir hole...
Aufpassen: ich jammere schon ueber Jaguar Erstazteil-Preise - die sind aber ganz harmlos im Vergleich zu jenen von Porsche (ein Freund von mir hat einen 356)
Re: Seltenes Glück?
Na gut, dafuer gibt es eine Versicherung. Spezifische Oldtimer-Versicherungen sind ja recht guenstig. Dann wuerde ich zuschlagen, wenn der Preis stimmt.
Da gibt's nichts zu restaurieren, er ist 100% perfekt (lediglich der Elektromotor des Schiebedachs muss repariert werden). Ja, Porsche-Ersatzteile sind horrend teuer... einen Unfall darf man damit nicht haben...
ZA - Du solltes einmal in meinen E-Typ einsteigen, wenn Dir ein 911 schon unbequem vorkommt. Den Server haettest Du dann noch auf dem Schoss.
Re: Seltenes Glück?
Ab dem 2.7 Elfer hat Porsche auch Sondersitze eingebaut, die hoch gehen bis zur Kopfstütze. Unbequem ist das Auto nicht, ich bin es schon gefahren. Gepäck für zwei kann man hinter den Sitzen ablegen und natürlich kleineres vorne unter der Fronthaube. Dieser 2.7 ist hinten etwas verbreitet um den Fuchsfelgen gerecht zu werden, entspricht also technisch einem Gruppe 4-Porsche des Jahres 1975 nach Anhang J) der FIA seines Jahres.
Ich sehe das auch als ein Investment da gewisse Oldtimer an Wert gewinnen (Oldtimer-Veranstaltungen sind enorm am Zunehmen).
Ich sehe das auch als ein Investment da gewisse Oldtimer an Wert gewinnen (Oldtimer-Veranstaltungen sind enorm am Zunehmen).
Re: Seltenes Glück?
Mein E-Typ hat an Wert in den letzten zwei Jahren ca. 30 bis 35% gewonnen. Soviel ich weiss, sind in einigen Laendern die klassischen 911 auch bereits ziemlich im Wert gestiegen.Ab dem 2.7 Elfer hat Porsche auch Sondersitze eingebaut, die hoch gehen bis zur Kopfstütze. Unbequem ist das Auto nicht, ich bin es schon gefahren. Gepäck für zwei kann man hinter den Sitzen ablegen und natürlich kleineres vorne unter der Fronthaube. Dieser 2.7 ist hinten etwas verbreitet um den Fuchsfelgen gerecht zu werden, entspricht also technisch einem Gruppe 4-Porsche des Jahres 1975 nach Anhang J) der FIA seines Jahres.
Ich sehe das auch als ein Investment da gewisse Oldtimer an Wert gewinnen (Oldtimer-Veranstaltungen sind enorm am Zunehmen).
Re: Seltenes Glück?
Bis sagen wir mal zum 3.0 Elfer ist dieser Typ als "klassisch" zu bezeichnen. Die "Carrera"-Varianten haben einen gesteigerten Wert wegen der wenig gebauten Exemplare. Bis so zu 1976-78 herum haben die 911 auch noch voll den für sie typischen metallisch-grollenden Auspuffsound (genauso wie die Jags, MG Bs, usw.) und das ist für die Liebhaber ein nicht zu missachtender Aspekt.Mein E-Typ hat an Wert in den letzten zwei Jahren ca. 30 bis 35% gewonnen. Soviel ich weiss, sind in einigen Laendern die klassischen 911 auch bereits ziemlich im Wert gestiegen.Ab dem 2.7 Elfer hat Porsche auch Sondersitze eingebaut, die hoch gehen bis zur Kopfstütze. Unbequem ist das Auto nicht, ich bin es schon gefahren. Gepäck für zwei kann man hinter den Sitzen ablegen und natürlich kleineres vorne unter der Fronthaube. Dieser 2.7 ist hinten etwas verbreitet um den Fuchsfelgen gerecht zu werden, entspricht also technisch einem Gruppe 4-Porsche des Jahres 1975 nach Anhang J) der FIA seines Jahres.
Ich sehe das auch als ein Investment da gewisse Oldtimer an Wert gewinnen (Oldtimer-Veranstaltungen sind enorm am Zunehmen).
- ZeroAltitude
- Posts: 1367
- Joined: Sat Feb 02, 2008 10:35 am
- Location: 127.0.0.1
Re: Seltenes Glück?
Aus mir spricht nur der Neid, Carlos.Was positiveres zu posten fällt Dir wohl nicht ein, was?
Erstens: Ich werde keine Computer oder Server herumtransportieren, Zweitens wird (wenn überhaupt) dieser Wagen als ein Oldtimer gewürdigt, als ein Stück deutscher Beitrag zur Renngeschichte im GT-Sport der letzten 40 Jahre und Drittens: er ist günstig zu haben. Und der Sound, der Sound...
Letztes Jahr hab ich einen traumhaft restaurierten Mustang gesehen - blau mit weißem Leder.
Dann musste ich aber im Haus eine neue Heizungsanlage einbauen lassen und die Terrasse musste saniert werden. Außerdem habe ich noch zwei gebrauchte Golf für die Töchterschaft und einen New Beetle für Mrs. ZA. Die zusammen kosten weit mehr im Unterhalt (wegen der horrenden Versicherungsprämien für Fahranfänger) als mich der Mustang mit H-Kennzeichen (= Oldtimerzulassung) gekostet hätte.
An Deiner Stelle würde ich den 911 kaufen.
space intentionally left blank
Re: Seltenes Glück?
Das sagt mir jeder, inklusive meine Frau...An Deiner Stelle würde ich den 911 kaufen.
Re: Seltenes Glück?
Dann gibt's ja keinen Grund zu warten. Sonst kauft ihn ein anderer....Das sagt mir jeder, inklusive meine Frau...An Deiner Stelle würde ich den 911 kaufen.
Re: Seltenes Glück?
Das kann sehr schnell gehen da sehr gut erhaltene schnell weg sind, und teuer normalerweise.Dann gibt's ja keinen Grund zu warten. Sonst kauft ihn ein anderer....Das sagt mir jeder, inklusive meine Frau...An Deiner Stelle würde ich den 911 kaufen.
Re: Seltenes Glück?
Durch mein Zoegern sind mir schon zuviele gute Schnaeppchen durch die Lappen gegangen. Ich erinnere mich an einen wunderschoenen MB 190SL, einen noch schoeneren Aston Martin DB6 Vantage (fuer 20.000,-- Euro !!! - heute gibt es manchmal schrottige fuer unter 100.000,-- Euro, ansonsten nur ueber 6 Stellen) und einen wunderbaren Austin Healey 3000. Zu Lange nachgedacht und weg waren sie....
Das kann sehr schnell gehen da sehr gut erhaltene schnell weg sind, und teuer normalerweise.
Bei den Jaguaren habe ich dann Gott-Sei-Dank nicht solange rumgetan.
Re: Seltenes Glück?
So ging es mir mit der extrem gut erhaltenen Yamaha XT500, da habe ich ohne gross zu zögern zugegriffen, aber wenn ich sehe was heute ein im schlechten Zustand kostet, hat sich der Preis bei meiner fast verdoppelt.Durch mein Zoegern sind mir schon zuviele gute Schnaeppchen durch die Lappen gegangen. Ich erinnere mich an einen wunderschoenen MB 190SL, einen noch schoeneren Aston Martin DB6 Vantage (fuer 20.000,-- Euro !!! - heute gibt es manchmal schrottige fuer unter 100.000,-- Euro, ansonsten nur ueber 6 Stellen) und einen wunderbaren Austin Healey 3000. Zu Lange nachgedacht und weg waren sie....
Das kann sehr schnell gehen da sehr gut erhaltene schnell weg sind, und teuer normalerweise.
Bei den Jaguaren habe ich dann Gott-Sei-Dank nicht solange rumgetan.
- flyboy2548m
- Posts: 4391
- Joined: Sat Feb 02, 2008 12:32 am
- Location: Ormond Beach, FL
Re: Seltenes Glück?
Personally, I prefer the 930.
Bis sagen wir mal zum 3.0 Elfer ist dieser Typ als "klassisch" zu bezeichnen. Die "Carrera"-Varianten haben einen gesteigerten Wert wegen der wenig gebauten Exemplare. Bis so zu 1976-78 herum haben die 911 auch noch voll den für sie typischen metallisch-grollenden Auspuffsound (genauso wie die Jags, MG Bs, usw.) und das ist für die Liebhaber ein nicht zu missachtender Aspekt.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1987-POR ... 0195964460
"Lav sinks on 737 Max are too small"
-TeeVee, one of America's finest legal minds.
-TeeVee, one of America's finest legal minds.
Re: Seltenes Glück?
I'd go for a late 1950''s - early '60's 190SL but have college kid bills - maybe some day.
I assume it is ok to post here in a foreign language as long as we're talking about German cars.
I assume it is ok to post here in a foreign language as long as we're talking about German cars.
Re: Seltenes Glück?
You don't even want to know how prices developed over the past two, three years for a 190SL.I'd go for a late 1950''s - early '60's 190SL but have college kid bills - maybe some day.
I assume it is ok to post here in a foreign language as long as we're talking about German cars.
Re: Seltenes Glück?
Nope, for me a 911 Porsche must be normally aspirated, no turbo.Personally, I prefer the 930.
Bis sagen wir mal zum 3.0 Elfer ist dieser Typ als "klassisch" zu bezeichnen. Die "Carrera"-Varianten haben einen gesteigerten Wert wegen der wenig gebauten Exemplare. Bis so zu 1976-78 herum haben die 911 auch noch voll den für sie typischen metallisch-grollenden Auspuffsound (genauso wie die Jags, MG Bs, usw.) und das ist für die Liebhaber ein nicht zu missachtender Aspekt.
Re: Seltenes Glück?
Die 2.7 Variante des 911 ist die billigste. Normalerweise kosten gut erhalten Exemplare dieses Modells (Coupé) so zwischen 17.000 und 22.500 Euro (mit Fuchsfelgen sind sie leicht wertvoller). Die 3.0 und 3.2 Elfer die sind preislich höher angesiedelt, aus verschiedenen Gründen. Mehr PS, bessere Einspritzung (L-Jetronic), mehr "Flair". Der 2.7er ist so quasi der "jüngere Bruder", noch mit K-Jetronic und nur 160 (ausgewiesenen) PS...Das kann sehr schnell gehen da sehr gut erhaltene schnell weg sind, und teuer normalerweise.Dann gibt's ja keinen Grund zu warten. Sonst kauft ihn ein anderer....
Porsches sind was für Leute, die Geld übrig haben. Geht was kaputt, wird es teuer bis sehr teuer...
Re: Seltenes Glück?
Mein Vater kann ein Lied davon singen.Porsches sind was für Leute, die Geld übrig haben. Geht was kaputt, wird es teuer bis sehr teuer...
1992 er Targa. Fährt nur wenige km/Jahr (nur im Sommer) aber so eine Inspektion liegt um die 2500€.
Nur nebenbei bemerkt: die beiden letzten Jahre hatte er Elektronikprobleme. Der Motor hörte einfach auf zu laufen. Auch während der Fahrt. Der Wagen musste mehrmals abgeschleppt werden. Und er war sehr oft in der Werkstatt. Schlussendlich haben sie ein Relais gewechselt (welches auch schon nach dem ersten Ausfall gewechselt worden war) und bis jetzt läuft er einwandfrei. Sogar die nachträglich eingebaute Alarmanlage mit Wegfahrsperre wurde lahmgelegt um herauszufinden ob die eventuell spinnen könnte. Leider war das zweite Relais auch sofort defekt gewesen, deshalb hatte man den Fehler nicht gefunden. Aber dies sei eine typische Krankheit bei dem Typ.
Re: Seltenes Glück?
Genau das ist meine Sorge... der Wagen sieht einwandfrei aus, bin ihn auch gefahren aber nur ca. 8km, reagiert wunderbar (obwohl der Motor kalt war und ich die 3.000 Upm nicht überschritten habe, spurtete er sofort los, sobald man nur das Gaspedal anzupfte...), ich bin persönlich mit dem erfahrensten Porsche-Mechanikmeister Portugal's befreundet (mit dem ich 1970 auch in Zuffenhausen gewesen bin...) aber... müsste einen der "Buckelvolvos" und den Land-Rover verkaufen.
Re: Seltenes Glück?
Der 2,7-er sollte keine Elektronik-Probleme haben, weil nur einfachste (wenn ueberhaupt) Elektronik drin ist. Meine Jaguare haben ueberhaupt keine Elektronik-Probleme, weil nicht vorhanden. Die Elektrik-Probleme, fuer die die englischen Autos bekannt sind, liegen zumeist and durchgescheuerten Kabeln und aehnlichem.Genau das ist meine Sorge...
Re: Seltenes Glück?
Richtig, el.
Re: Seltenes Glück?
Rischtisch el, Aber bei älteren Autos muss man noch Leute finden die daran arbeiten können. Die Kids von heute können ja nur noch Fehlerspeicher auslesen, das falsche Teil einsetzen und dumm aus der Wäsche kucken. Und Spezialisten...die kosten...Der 2,7-er sollte keine Elektronik-Probleme haben, weil nur einfachste (wenn ueberhaupt) Elektronik drin ist. Meine Jaguare haben ueberhaupt keine Elektronik-Probleme, weil nicht vorhanden. Die Elektrik-Probleme, fuer die die englischen Autos bekannt sind, liegen zumeist and durchgescheuerten Kabeln und aehnlichem.Genau das ist meine Sorge...
Who is online
Users browsing this forum: No registered users and 12 guests